Beschreibung
Kalkhoff Agattu 4.B Advance Erfahrungsbericht
Die moderne Formsprache des Agattu macht Lust auf mehr: Komplett integrierte KabelzĂŒge, Akku und ein beinahe unsichtbarer Bosch Active Line Mittelmotor ergeben im Fall des Kalkhoff City E-Bike ein stimmiges Gesamtkonzept. Zeit fĂŒr einen Erfahrungsbericht.Ausstattung und Technik
Das sowohl mit Diamant- als auch mit Wave-Rahmen erhĂ€ltliche City E-Bike erinnert optisch an das âsehr gutâ getestete Kalkhoff Image 5.B Excite, findet sich mit seiner Ausstattung jedoch in der Mittelklasse wieder. Trotzdem: Die geschwungenen Linien und Falze erinnern entfernt an Karosseriebauten, die bronzene Lackierung leuchtet sehr geschmackvoll im Gegensatz zu den dunklen Anbauteilen und Motor â sehr schön! Besonders die Integration sĂ€mtlicher Bauteile in den Rahmen sorgen fĂŒr eine schlanke Optik, erschweren jedoch auch die Arbeit am E-Bike in der Werkstatt. Im Agattu 4.B Advance Test fiel uns auf, dass die Griffmulden fĂŒr die Akkuentnahme etwas breiter ausfallen dĂŒrften. Insgesamt stimmt das Ausstattungskonzept und bietet ein mehr als faires Preis-Leistung-VerhĂ€ltnis.Agiler Begleiter fĂŒr die Stadt
Mit einem Mittelmotor aus der Bosch Active Line Plus Serie und 500 Wh AkkukapazitĂ€t erreicht das Agattu 4.B Advance im Test Reichweiten zwischen 40 und 80 Kilometer. Je nach Fahrweise und gewĂ€hlter UnterstĂŒtzungsstufe ist auch noch etwas mehr drin.Gemessene Reichweite kann unterschiedlich sein
Wir geben in diesem Test gemessene Reichweiten an, die unter Realbedingungen stattgefunden haben und keinen Anspruch auf wissenschaftliche Exaktheit haben. Unsere Werte weichen meist von den Herstellerangaben ab. Hintergrund: Je nach gewĂ€hlter UnterstĂŒtzungsstufe, Stadtverkehr, AuĂentemperatur, Gewicht, etc. ergeben sich individuell unterschiedliche Reichweiten.
Komfort und Ergonomie
Durch die Anordnung von Rahmen, Lenker und dem sehr bequemen Sattel ergibt sich eine aufrechte und trotzdem aktivierende Sitzposition: Der aktive Tritt in die Pedale wird vom Rad regelrecht gefördert. Besonders hervorzuheben ist die QualitĂ€t der gefederten SattelstĂŒtze, denn hier erwarten den Fahrer keine SchlĂ€ge, selbst bei unebener Fahrbahn. Auch das Kurven- und Lenkverhalten des Agattu 4.B Advance weiĂ zu gefallen: Die Kombination aus Suntour Federgabel und breitem, angenehm geformten Lenker bietet sehr gute Geometrien und ein stets sicheres und kontrolliertes FahrgefĂŒhl. Das Gewicht von beinahe 28 Kilogramm spĂŒrt man wĂ€hrend der Fahrt in keiner Sekunde, auch unerfahrene E-Biker werden schnell vergessen, dass hier mehr mitfĂ€hrt, als bei einem klassischen City-Fahrrad.Sichtbar sicher
Beim Beleuchtungssystem setzt Kalkhoff auf Lampen des Herstellers AXA. Sowohl die Frontleuchte der Compactline als auch die Blueline RĂŒckleuchte geben ein angenehmes und gut sichtbares Licht, der Lichtkegel des Frontlichts ist angenehm breit. Besonderheit beim RĂŒcklicht ist die integrierte Standlicht-Funktion.Agattu 4.B Advance Fazit â Kauftipp!
2.899,00 €
Anzeige: In die Erstellung jedes Tests gehen viele Stunden Arbeit. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten VerkĂ€ufen bzw. erhalte keine kleine Provision. FĂŒr dich bleibt der Preis gleich. Alle Preise inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Erfahrungsberichte
Schöne 2021-04-10 um 3:34 pm
Hallo, welche Rahmengrösse hat das Fahrrad? Ich bin 172 cm, wĂŒrde das passen? Ist es ein gebrauchtes Rad?
Beste GrĂŒĂe
S. Polte 2021-06-13 um 11:31 pm
Ist ein Antrieb ohne PedalunterstĂŒtzung möglich ?
Bei welchen Modellen ist ein Antieb ohne PedalunterstĂŒtzung Möglich ?
ebikemarcel 2021-06-15 um 8:35 am
Nein, das ist nicht möglich. Pedelecs sind immer so ausgelegt, dass zumindest eine minimale PedalunterstĂŒtzung nötig ist. Echte E-Bikes können hingegen wie beschrieben betrieben werden. Diese dĂŒrfen jedoch nur bis 6 Km/h fahren.