Skip to main content

Geschenke für Radfahrer und E-Bike Fahrer

Geschenke für Fahrradfahrer zu finden ist nicht leicht. Wir haben die besten Geschenke für euch recherchiert.

33 Kreative Geschenke für Radfahrer

Geschenke für Radfahrer zu finden erscheint im ersten Moment nicht so einfach. Du hast keine Idee was man einem Radler für sich oder sein Velo zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so schenken soll? Oder vielleicht denkst du der Beschenkte hat schon alles? Wir von ebikeers haben die besten 33 originellen, nützlichen und witzigen Geschenkideen für Radfahrer und E-Bike Fahrer zusammengestellt. Begeisterung ist garantiert und auch für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Die besten Geschenkideen für mehr Sicherheit auf dem Rad


Geschenke für Radfahrer #1 – Rücklicht und Blinker

Gerade für die dunklen Tage und jeden der früh morgens oder auch spät abends noch mit dem Rad unterwegs ist, ist ein gut sichtbarer Fahrradblinker ein Top-Geschenk. Dank diesem kleinen Zauberstück, müssen die Beschenkten nicht einmal die Hände vom Lenker nehmen – ein weiterer Pluspunkt für junge oder unsichere Fahrer.
Blinker fürs Fahrrad mit Rückleuchte*
  • Rücklicht und Blinker in einem – für mehr Sicherheit auf dem Fahrrad
  • Mit integriertem Akku
  • Einfache Montage

Geschenke für Radfahrer #2 – Der Hövding Airbag als Helmersatz

In Autos sind sie längst ein unverzichtbares Stück Ausstattung, aber auch für Radfahrer sind Airbags eine wirklich sinnvolle Investition. Das von uns hier vorgestellte Modell, ersetzt dabei den Fahrradhelm, was ihn zu einem tollen Geschenk macht für all jene Radfahrer, die ungern einen Helm tragen, weil sie sich Sorgen um ihre Frisur machen oder sie nicht schick finden.
Angebot
Der Airbag fürs Fahrrad – Hövding 3.0*
  • Airbag für Radler und E-Bike Fahrer
  • Löst automatisch aus. Erkennt Stürtze und Kollisionen zuverlässig.
  • Dezente Optik im Alltag.
  • Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Airbag-Technologie 8x sicherer ist als klassische Fahrradhelme

Geschenke für Radfahrer #3 – Das Radar fürs Fahrrad

Das großartige Garmin Varia Fahrradradar haben wir in einem ausführlichen Test bereits an anderer Stelle besprochen. Schon da haben wir einen ebikeers Kauftipp ausgesprochen und wollen das hier nochmal wiederholen. Das schnell montierte Gerät informiert den Radler über alle Fahrzeuge, die sich schnell von hinten nähern. Ein ideales Geschenk für Radfahrer die gerne längere Touren machen und dort immer wieder unterschiedlichen anderen Verkehrsteilnehmern begegnen.

Geschenke für Radfahrer #4 – Der Fahrrad Rucksack mit auffälligen LEDs

Dieses Geschenk vereint das Praktische mit dem Sicheren – der Blinker Fahrradrucksack verfügt über ein eingebautes LED-Panel, mit dem man seiner Umwelt ganz deutlich zeigen kann, wohin die Reise geht. In dem wasserbeständigen Rucksack ist darüber hinaus genug Platz um einen Laptop oder die Einkäufe zu transportieren.
Der ultimative Outdoor-Fahrradrucksack für volle Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit*
  • Fahrrad Rucksack mit starken LEDs
  • Super Leicht mit 365 g
  • Vier LED-Signale: das Fahrradsignal, linker sowie rechter Blinker und Gefahrensignal.

Geschenke für Radfahrer #5 – mit diesem Fahrradrücklicht schließt sich der Kreis

Sichtbarkeit ist das A und O im Straßenverkehr. Handelsübliche Rücklichter decken jedoch meist nur den namensgebenden Rücken ab. Dieses Rücklicht von Fischer bringt hingegen auch noch eine 360 Grad Bodenbeleuchtung mit, die alles um einen herum erstrahlen lässt. Das perfekte Geschenk für alle, die im Dunkeln unterwegs sind.
Angebot
Fischer 360 Twin Fahrradrücklicht*
  • Auffälliges und definitiv cooles Rücklicht
  • Zeichnet einen Kreis auf die Straße
  • Extrem beliebt bei Radlern

Geschenke für Radfahrer #6 – Speichenreflekoren für seitliche Sichtfläche

Noch heute haben viele Fahrräder, die man in Supermärkten oder Einkaufszentren bekommen kann, nur die bekannten Katzenaugen Reflektoren am Rad verbaut. Dabei gibt es schon längst wesentlich bessere Techniken, wie die Speichenreflektoren, die bereits aus einer Entfernung von 160 Metern das Rad gut erkennbar machen.
Angebot
Extrem helle Speichenreflektoren fürs Rad und E-Bike*
  • Bietet zusätzliche Sicherheit durch seitliche Reflektoren
  • Extrem helle Reflexionseigenschaften
  • Man wird bis zu 3x schneller wahrgenommen

Geschenke für Radfahrer #7 – Helles Fahrradbeleuchtung Set

Jedes Fahrrad braucht ein gutes Licht, aber das Licht nicht gleich Licht ist, weiß jeder, der mal mit einer 10 Euro Funzel aus dem Discounter durch die Nacht radeln musste. Wer eine echte Freude machen und etwas verschenken will, bei dem dem Benutzer im wahrsten Sinne des Wortesein Licht aufgeht, der sollte sich den Testsieger unseres großen Fahrradbeleuchtungstest ansehen.
Premium Fahrradbeleuchtung mit der Trelock 760 I-Go Vision*
  • Extrem helles 100 Lux starkes Vorderlich um wirklich alles zu sehen
  • Super Handling und Bedienung
  • Vielfacher Testsieger

Tolle Bücher als Geschenkidee für Radfahrer


Geschenkidee für Radfahrer #8 bis #10 – Bücher zu verschiedenen Fahrradthemen

Buch „Legendäre Radtouren“
Für alle, die die nahgelegenen Radwege schon kennen und die das Fernweh treibt, ist dieses Buch das ideal Präsent. Ganze 50 unterschiedliche Radtouren führen die Leser durch ganz Europa und dürften selbst für den erfahrenen Touri noch ein paar ungeahnte Strecken bieten. Aber nicht nur als Tourenplaner ist das Buch geeignet, auch als Coffetable-Book, das man immer wieder aufschlagen möchte um darin zu blättern, macht es eine gute Figur und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Buch „Die Trainingsbibel“
Das hier ist nichts für Sonntagsfahrer. Für Freunde oder Familienmitglieder, die Radfahren nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen, sondern sich selbst zu neuen Höchstleitungen treiben wollen, haben wir hier die geeignete Lektüre. Coach und Sportwissenschaftler Joe Friel hat hier seine Expertise und Erfahrungen auf 300 Seiten zusammengefasst. Wenn dein Freund ein Rennrad hat, sollte er auch dieses Buch haben.

Buch „Vom Glück auf zwei Rädern“
Eine Reise um die Welt allein ist schon ein Traum, aber das ganze auf dem Rad? Autor Robert Penn hat das gemach. Und wer 40.000 Kilometer auf dem Drahtesel zurückgelegt hat, hat natürlich eine Menge zu erzählen über die „größte Erfindung der Menschheit“ und seine Suche nach dem perfekten Fahrrad. Eine Liebeserklärung an das Fahrrad, eine Geschichte voller unerwarteter Erkenntnisse und Ereignisse, über die sich sicherlich nicht nur Radfahrer freuen werden.

Geschenke für Radfahrer – Nützliche Gadgets und Fahrrad Zubehör


Geschenke für Radfahrer #11 – der saubere Ketten-Wiederaufzieher

Keine schmutzigen Finger und auch kein wildes Gefluche mehr, mit dem praktischen Rehook spannen selbst Menschen mit zwei linken Händen in Windeseile die Kette wieder auf. Das genauso einfache, wie geniale Tool lässt sich fix am Fahrradrahmen befestigen und ist so immer da zur Hand, wo man es braucht. Ein kleiner Retter in der Not, über den sich jeder Fahrradfreund freuen wird.
Kette abgesprungen? Rehook holt die Kette wieder aufs Ritzel*
  • Super schnell: In 3 Sekunden ist die Kette wieder auf dem Ritzel
  • Wiegt nur 18 Gramm
  • Nie wieder dreckige Hände

Geschenke für Radfahrer #12 – stylische Fahrradklingel

Unsere Fahrräder werden immer schlanker und hübscher. Warum soll das nicht auch auf unsere Fahrradklingeln zutreffen? Keine große Glocke mehr, die für Schlagseite am Lenker sorgt, sondern ein stylischer Ring, aus dem ein ungeahnt lauter Ton erklingt. Ein ideales Präsent für Menschen mit Stil und dem Auge für Details.
Stylische Fahrradklingel als Geschenk für Radler mit Stil*
  • Dezente und schicke Optik
  • Schnelle Montage
  • Lauter und angenehmer Glockenklang

Geschenke für Radfahrer #13 – Multitool mit 21 Werkzeugen

Das Multitool von der weltbekannten Marke Leatherman vereint im handlichen Format 21 Werkzeuge, die nicht nur Radfahrer im Alltag gebrauchen können. Ein geplatzter Reifen oder eine lose Schraube passiert schneller als man denkt. Gerade wer länge Fahrten macht, muss immer mal wieder Hand anlegen und Kleinigkeiten reparieren. Aber auch abseits von Radtouren ist ein verlässliches Multiwerkzeug ein Geschenk, dass sich großer Beliebtheit erfreuen wird.
Premium Multi-Werkzeug von Surge – 21 Tools in einem!*
  • Premium Qualität
  • 21 unterschiedliche Werkzeuge immer griffbereit
  • Perfektes Geschenk für Papas und Handwerker

Geschenke für Radfahrer #14 – Notfall Erste Hilfe Set

Egal ob große Tour oder kurze Fahrt zum Supermarkt – man weiß nie, wann der Notfall kommt. Was im Auto vorgeschrieben ist, wird beim Fahrrad oft vergessen. Darum ist ein Notfall Erste Hilfe Set eigentlich ein ideales Geschenk für alle Radler. Spätestens wenn man es braucht, weiß man es zu schätzen.
Angebot
Sollte man haben: Notfall Erste Hilfe Set*
  • Made in Germany
  • Inhalt nach DIN 13167 allem was man braucht
  • Kompaktes Packmaß – ideales Geschenk für Radfahrer und E-Biker

Geschenke für Radfahrer #15 – Hometrainer für mehr Fitness

Über die Nass-kalten-Tage verlieren viele Radfahrer nicht nur die Lust am Fahren, sondern auch ihre Kondition. Dem kann geholfen werden, mit diesem hochwertigen Heimtrainer. Die 8 verschiedenen Trainingsstufen und die Option ihn platzsparend zusammenzuklappen, machen ihn zum idealen Geschenk für alle, die Zuhause fit bleiben wollen.
Hometrainer Ergometer für den Winter und Regentage*
  • Ideal für Zuhause dank kompakter Größe
  • Indivduell verstellbar und anpassbar
  • Hohe Verarbeitungsqualität

Geschenke für Radfahrer #16 – Vielseitiges Spanngummi

Egal wie gut der Plan und wie akkurat die Fahrradtasche gepackt ist, irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man sich wünscht, man hätte noch eine andere Art um etwas am Rad zu befestigen. Mit dem Universal-Spanngummi hat man immer noch den kleinen extrastarken Helfer am Rad, um fix eine Wasserflasche, eine Jacke oder das Handy zu befestigen. Den kleinen Lebensretter gibt es in fünf verschiedenen Farben.
Originelles Spanngummi für den universellen Einsatz am Rad*
  • Vielseitig einsetzbar: Ob Regenjacke, Handy, Flickzeug oder Verpflegung
  • Bis zu 250% dehnbar
  • Langlebig dank 100 % LFGB-zertifiziertem Silikon

Geschenke für Radfahrer #17 – der komfortable Kettenreiniger

Alltagsdreck und alte Schmiere sind der natürliche Feind jeder robusten Fahrradkette. Damit man allerdings nicht das ganze Fahrrad auseinandernehmen muss, um sie richtig zu reinigen, ist ein solches Kettenreinigungsgerät ein praktischer Helfer. Mit Wasser und Reinigungsmittel gefüllt, auf die Kette gespannt, blitzt die Gute bald wieder wie am ersten Tag. Und der Nutzer kann sich lange an ihr erfreuen. Perfekt für jeden, dem der Aufwand, die Kette abzunehmen zu groß ist.
Will jeder Radler: Kettenreinigungsgerät für bequmes Reinigen der Fahrradkette*
  • Kette wird wieder strahlend sauber!
  • Beliebtes Hilfstool
  • Einfach zu bedienen

Geschenke für Radfahrer #18 – die elektrische Zahnbürste für das Fahrrad

Nach einer anständigen Runde mit dem Mountainbike über die Piste, mag eine ordentliche Schlammschicht auf den Fahrradfelgen der Beweis für die getane Arbeit sein, aber spätestens, wenn man das Rad dann in den Keller, ins Auto oder sogar in die Wohnung bringen will, entpuppt sich der Dreck doch eher als unangenehm. Eine ordentliche Felgenbürste ist da unerlässlich, denn man spart sich viel Aufwand. Dieses Modell lässt sich an jeden Standard-Gartenschlauch anschließen und ist damit nicht allein auf das Reinigen des Fahrrads reduziert, sondern ist auch überall anders ein praktischer Helfer, wo es schmutzig wird.
Angebot
Geschenk für Radler: die ultimative Felgenbürste*
  • Universell einsetzbar für Räder, E-Bikes, Autos, Garten und Co.
  • Sanfter Wasserdruck durch Gartenschlauchanschluss
  • Super Reinigungsergebnis

Geschenke für Radfahrer #19 – Lenker und Satteltasche

Eine gute Satteltasche ist ein absolutes Must-Have für jeden Fahrradfahrer. Wer noch keine an seinem Fahrrad hat, der wird sich sicherlich über diesen stylischen Begleiter freuen. Damit du auch wirklich mit dem Geschenk ins Schwarze triffst, haben wir hier eine ausgewählt, die die wichtigsten Eigenschaften erfüllt. Dieses Modell schützt den Inhalt zuverlässig vor Regenwasser und lässt sich ganz schnell und einfach an und wieder abnehmen, ohne dabei locker zu sitzen.
Regenfeste Sattel und Lenkertasche als Geschenk für Radler
185 Bewertungen
Regendichte Lenker- und Satteltasche für Unerschrockene Radler*
  • Dank Qualitäts-PVC absolut Wasserdicht
  • Roll-Schnellverschluß verhindert, dass Regenwasser in die Tasche eindringt.
  • Guter Strauraum

Geschenke für Radfahrer #20 – Wirklich coole Fahrradhelme für Kinder

Ein Fahrradhelm hilft nur dann, wenn er auch getragen wird. Damit auch unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer ihn aber gerne tragen, sollte er möglichst cool sein. Und was ist cooler als ein Drache, Haifsch oder Tiger? Mach den Kleinen eine Freude und sorge dabei auch noch für ihre Sicherheit. Bei diesem Geschenk freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern.
Angebot
Toller Kinder Fahrradhelm mit coolen Tier-Motiven*
  • Absolute Sicherheit dank Zertifizierung
  • Damit sind deine Kleinen der Held: Helm in Form von coolen Tiermotiven
  • Geeignet fürs Fahrradfahren und andere Aktivitäten

Geschenke für Radfahrer #21 – Nützlicher Fahrradmontage Ständer

Dein Freund ist ein echter Fahrradbastler? Dann ist ein robuster Fahrradmontageständer das perfekte Geschenk für ihn. Dank der lackschonenden Schnellspann-Haltekralle, ist das Rad schnell eingespannt und auf bis zu 1,90m in die Luft gehoben. So hat man eine angenehmen Arbeitshöhe und kann ohne Rückenschmerzen genüsslich den ganzen Tag schrauben.
Fahrrad Montageständer als Geschenk für Papas und Radler
4.949 Bewertungen
Nützlicher Fahrrad Montageständer als Geschenk für Radler und Papas*
  • Stabile und robuste Verarbeitung
  • Nie wieder Rückenschmerzen beim Schrauben
  • Komtapkt einklappbar und verstaubar

Geschenke für Radfahrer #22 – das 7 teilige Reinigungssetz von Sonax

Dieses Geschenk bringt nicht nur den Empfänger zum Strahlen, sondern auch sein Fahrrad. Das Pflegeset enthält alles, was man sonst nur in einer teuren Autowaschanlage bekommt: Sprühwachs, Spezialöl, KettenSpray bringen auch das schmutzigste Bike wieder zum Glänzen. Ein sauberes Rad fährt nicht schneller, aber mit einem besseren Gefühl.
7-teiliges Fahrrad Pflege- und Reinigungspaket*
  • 7-teiliges Fahrrad Pflege- und Reinigungspaket
  • SprühWax, Reinigungs- & PflegeTuch, Reiniger, Spezial Öl, Silikon KettenPflegeÖl Ultra, KettenSpray m. EasySpray, baytronic Mikrofasertuch
  • Auch E-Bike geeignet

Geschenke für Radfahrer #23 – Der Testsieger und der den Fahrradtaschen

Die Vaude eBack Tasche kennst Du vielleicht schon von unserem großen Fahrradtaschen-Test. Dort hat das gute Stück aus umweltfreundlichem Material nicht nur eine Menge Wasser beim Regentest abbekommen, sondern auch sehr viel Lob. Sie wurde designt um besonders E-Bikern den besten Komfort zu bieten und das zahlt sich aus.
Angebot
Vaude Fahrradtasche als Geschenk für E-Bike Fahrer*
  • Hochwertige Fahrradtasche
  • ebikeers Kauftipp-Award
  • Viele Fächer, viel Stauraum

Geschenke für Radfahrer #24 – Kuschlige Winterhandschuhe

Wenn der Wind schneidend kalt ist, wird selbst ein kurzer Ausflug unangenehm. Wer den Frostbeulen vorbeugen und selbst bei der alltäglichen Handynutzung warme Pfoten behalten möchte, der wird sich sehr über diese praktischen Winterhandschuhe mit extra Grip freuen, die es dem Träger erlauben, Touchscreens zu benutzen, ohne sie auszuziehen.
Thermo Winterhandschuhe kann jeder Radler gut gebrauchen*
  • Hochwertige Thermo Winderhandschuhe
  • Bedienung des Smartphones und Tablets möglich
  • Unisex – passende Handschuhe für Männer und Frauen
  • Zuverlässiger Schutz vor Wind und Kälte. Die handflächen- und fingerflächen sind mit dreieckigem rutschfestem silikonmaterial gefüllt.

Geschenke für Radfahrer #25 – Perfekter Halt mit der Smartphonehalterung

Das Handy als Navigationsgerät bei einer ausgiebigen Fahrradtour? Top. Es dafür aber immer in der Hand halten oder aus der Tasche kramen müssen? Quatsch. Mit der praktischen Handyhalterung für den Lenker bleibt das Smartphone sicher am Platz und kann gefahrenlos als elektronische Karte benutzt werden.
Angebot
Smarthone Halterung fürs Fahrrad ist ein praktisches Geschenk
5.256 Bewertungen
Prakitsches Geschenk: Smartphone Halterung für Rad*
  • Immer alles im Blick dank robuster Fahrradhalterung
  • Kinderleichte Montage
  • Zuverlässiger Halt

Witzige Geschenke für Radfahrer


Geschenke für Radfahrer #26 – Die Blumenvase fürs Velo

Für alle Blumenkinder und Stadtverkehr-Fahrer – verschenke ein bisschen Farbe im modernen Design. In der süßen Blumenvase für den Fahrradlenker finden sowohl langstielige Blumen vom Wegesrand Platz als auch ein lustiger Kaktus – aber Vorsicht: Mit Kakteen bitte nicht durch zu viel Regen fahren, das mögen sie nicht.
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Vase als witziges Geschenk für Fahrradfahrer Für den floralen Touch: witzige Vase fürs Fahrrad* 27 Bewertungen 11,90 EUR

Geschenke für Radfahrer #27 – der ultimative Flaschenöffner für Radler

Egal, ob für ein isotonisches Weißbier nach einer langen Tour oder eine kalte Cola nach getaner Arbeit in der Garage: Der Flaschenöffner in Fahrradketten-Optik sorgt sicherlich für einige Lacher und ein paar leckere Getränke. Wohl bekomms!
Flaschenöffner in Form einer Fahrradkette
4 Bewertungen
Fahrradkette mal anders nützlich – der Flaschenöffner*
  • Einfache Montage an jeder Flasche
  • Kein Ölen der Kette nötig
  • Verschleißarm dank Stahlkette

Geschenke für Radfahrer #28 – das Tischfahrrad mit Tacho

Mit diesem witzigen Geschenk ist ab jetzt immer Fahrradzeit. Die schicke, große Fahrraduhr ist perfekt für Menschen mit einem Sinn für Nostalgie und einen klassischem Einrichtungsstil. Die große, gut lesbare Uhr ist in jedem Raum ein echter Hingucker und erinnert daran, wie schön die Zeit vergeht, wenn man auf dem Fahrrad sitzt.
Fahrraduhr als Geschenk für Radler
14 Bewertungen
Retro Fahrrad als tolle Uhr für den Tisch*
  • 42 cm langes Rad
  • Schöner Retro Stil
  • Ideales Geschenk für Fahrrad-Fans

Geschenke für Radfahrer #29 – Bücherstützen in Fahrradform

Der perfekte Zusatz zu den tollen Fahrradbüchern, die wir weiter oben empfohlen haben, aber natürlich auch ein witziges Accessoire für Vielleser, die ihre Schätze gerne Aufrecht und gut zu sehen präsentieren wollen.
Angebot
Stützen fürs Bücherregal als Geschnk für Radfahrer
191 Bewertungen
Bücherstützen in Form eines Fahrrades*
  • Toller Stil
  • Bronze Farben
  • Passt perfekt ins Bücherregal jedes Radlers

Geschenkidee für E-Bike Fahrer #30 – Witzige Sprüche Shirts für Radler

Echte Fahrrad-Enthusiasten müssen sich nicht zwangsläufig nur in Radlerhosen kleiden. Die lustigen Sprüche Shirts beweisen nicht nur, dass der Träger Humor hat, sondern zeigen auch jedem, dass er gerne mit dem Drahtesel unterwegs ist. Wir haben hier ein paar tolle Shirt Geschenkideen für E-Bike Fahrer und Radler.

Geschenke für Radfahrer #31 – Bella Fahrad Pizzaschneider

Mamma Mia! Wer fährt denn da mit dem Fahrrad über die schöne Pizza? Dieser süße Pizzaschneider in ungewöhnlicher Gestalt beweist, dass die Fahrradform nicht nur ideal für die Fortbewegung ist, sondern sich auch bestens eignet, um eine deliziöse Pizza in teilbare Stücke zu schneiden. Bon Appetit!
Pizzaschneider in Form eines Fahrrads als Geschenkidee
898 Bewertungen
Der Fahrrad Pizzaschneider darf in keinem Radlerhaushalt fehlen.*
  • Scharfe Schneide
  • Tolle Optik
  • Beliebt bei allen Radlern

Geschenke für Radfahrer #32 – Schreibtisch Elipsentrainer

Am Schreibtisch sitzen und trotzdem trainieren? Mit diesem platzsparenden Elipsentrainer geht das! Vom eingebauten Display lassen sich verbrannte Kalorien, zurückgelegte Distanz oder die Drehzahl ablesen und fürs Training dokumentieren. Das ideale Geschenk für alle, die viel am Schreibtisch sitzen müssen und trotzdem ein bisschen Bewegung wollen.
Fahrrad Elipsentrainer als Geschenkidee
4.696 Bewertungen
Immer am Kurbeln mit dem Fahrrad Elispentrainer für den Schreibtisch*
  • Premium Qualität
  • Trainiert Muskelgruppen effektiv
  • Sorgt für mehr Bewegung bei Bürohengsten

Geschenke für Radfahrer #33 – Fahrrad Puzzle

Nichts ist nach einem anstrengenden Tag so entspannend, wie ein gutes Puzzle. Den Kopf frei bekommen, den Geist baumeln lassen und Stück für Stück ein Bild zusammenfügen. Genauso beruhigend wie eine gemütliche Runde Radeln an einem lauen Frühlingstag. Mit mitgeliefertem Puzzlekleber für alle, die das fertige Werk aufhängen wollen.
Fahrrad Puzzle als tolles Geschenk
2.334 Bewertungen
Fahrrad Puzzle als Geschenk geht immer*
  • Viele stilvolle Motive
  • Nützlich als Puzzle oder Bild
  • Puzzlespaß für entspannte Stunden

Fahrradzubehör Geschenke für Radfahrer

Das tolle an Radfreunden ist, dass man ihnen mit allerlei nützlichem Fahrradzubehör Geschenke nicht nur schöne Momente beim Auspacken bescheren kann, sondern das diese Geschenke eben auch praktisch sind und sie über eine lange Zeit genutzt werden. Die Auswahl an Fahrradzubehör ist gigantisch und reicht vom simplen Werkzeug um den Reifen zu wechseln, zu experimentellen Erfindungen, die das Herz von jedem Bastler höherschlagen lassen. Wichtig ist dabei natürlich, dass das Fahrradzubehör auch mehr bietet, als nur eine witzige Idee, sondern wirklich seinen Zweck erfüllt und häufig genutzt wird.

Lustige Geschenke für Fahrradfahrer

Nicht jedes Geschenk muss bierernst sein, immerhin geht es ja auch darum, Spaß zu haben am eigenen Hobby. Darum gibt es auch eine ganze Menge lustiger Geschenkideen für Fahrradfahrer, die sich abheben von den immer gleichen Klassikern des Radshops. Lustige Sprücheshirts, witzige Accessoires um das Rad ein bisschen fetziger zu machen oder ein Tassenset für Unterwegs. Mit solchen witzigen Geschenken beweist der Fahrradfahrer von Welt, dass er Humor hat.

Weihnachtsgeschenke für Radfahrer

Die Weihnachtszeit verbinden wahrscheinlich die wenigsten Leute mit dem klassischen Radfahren. Kälte, Nässe und Dunkelheit sind nicht unbedingt das natürliche Habitat des geneigten Fahrradfahrers. Trotzdem ist es die perfekte Zeit um Radfahrern Weihnachtsgeschenke für ihr liebstes Hobby zu machen, schließlich können die meisten es kaum erwarten, bis das Wetter besser wird und sie sich wieder auf den Sattel schwingen können. Was ist da besser, als die Weihnachtszeit zu nutzen, um sich mit einem tollen Geschenk auf die Frühling-Fahrrad-Zeit zu freuen.

Geschenke für E-Bike Fahrer

Für viele Menschen ist ein E-Bike keine unüberlegte Anschaffung, alleine schon wegen der teils hohen Kosten. Um so schöner ist es, wenn man von Freunden und Familie passende Geschenke wie Ausrüstung dazu geschenkt bekommt, die man sich dann nicht mehr selbst kaufen muss. In den meisten Fällen bieten sich Geschenke an, die dabei helfen, das kostbare Schmuckstück zu pflegen und gut in Schuss zu halten, also Pflegesets oder Werkzeug, dass man in der Fahrradtasche immer dabeihaben kann. Aber auch ein Fahrradcomputer oder eine Handyhalterung, um es als Navigationsgerät zu nutzen sind eine tolle Idee für E-Bike Fahrer.

Ausgefallene Geschenkideen für Radler

Ausgefallene Geschenke für Radler zeichnen sich durch eine kreative Idee aus. Das kann etwas ganz Neues sein oder eine spannende Weiterentwicklung eines bereits bekannten Produktes. Es müssen nicht immer die Klassiker sein, viel mehr Freude macht es, wenn man etwas wirklich ausgefallenes bekommt, was man selbst gar nicht auf dem Schirm hatte. Selbst für Profi-Radler gibt es eine große Auswahl an ausgefallenen Geschenken, die die Augen zum Staunen bringen. Stylische Fahrradklingeln, innovative Getränkehalter, Taschen im ungewöhnlichen Design – für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei, um den großen und kleinen Fahrradfreunden eine Freude zu machen.

Geburtstagsgeschenke für Radfahrer

Der nächste Geburtstag steht vor der Tür und noch keine Idee für ein gutes Geschenk? Zum Glück gibt es eine Vielzahl an tollen Geburtstagsgeschenken für Fahrradfahrer. Etwas für mehr Sicherheit im Straßenverkehr? Wie wäre es dann mit einen tollen Drachenhelm für Kinder oder einen Airbag für Erwachsene? Oder für Radtouren? Dann ist eine wetterfeste Satteltasche mit viel Stauraum vielleicht genau das richtige oder ein Buch über die schönsten Radwege Europas? Oder doch eher einen witzigen Pizzaschneider in Fahrradoptik? Egal, was für ein Typ das Geburtstagskind ist, wir haben für jeden Geschmack tolle Vorschläge, um Dir die Entscheidung leicht zu machen.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *